Aktuelles

StadtSpiegel: Mit Feuer zur Nominierung

Mönchengladbach Das von Holger Brinkmann-Sahm gegründete Unternehmer-Netzwerk „PEPersClub“ feiert bald seinen 15. Geburtstag. Passend hierzu werden das Konzept und die operative Umsetzung mit der Nominierung für den „Großen Preis des Mittelstandes“ gewürdigt.

Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung durchgeführte Wettbewerb wird 2019 bereits zum 25. Mal ausgeschrieben. Er gehört deutschlandweit zu den begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen.

Holger Brinkmann-Sahm gründete die Marketingagentur PEP Factory GmbH im Jahr 2000 und befasste sich darüber hinaus mit den immer wiederkehrenden, in der Tagespresse zitierten Aussagen „sozialschwaches Mönchengladbach, graue Provinz am Niederrhein, schwieriger Handel etc.“. Vom Lokalpatriotismus getrieben, gründete er 2005 das Unternehmer-Netzwerk „PEPersClub“. Als Logo wählte er die Chili-Schote, als Ausdruck „da geht etwas, da ist Feuer drin“, wie er selber sagt.

Geschäftsfreunde, Partnerschaften, Kontakte kann man einfach nur haben oder man muss sie organisieren. Dieses gemeinsame Ziel haben sich die PEPers zur Aufgabe gemacht. Sinn und Nutzen besteht in der Vernetzung der Leistungsmöglichkeiten aller PEPers – kurz gesagt „ein Geben und Nehmen“. Marketing- und Vertriebsaktionen gehören genauso dazu, wie die Vergabe von Mehrwerten der Partner an Inhaber, Mitarbeiter und deren Familien.

Durch die permanente Vernetzung werden Geschäftsfreundschaften gepflegt und ein Beziehungsmanagement aufgebaut. Der Ausbau dieser Geschäftsfreundschaften durch neue Unternehmen ist selbstverständlich.

 

Quelle: https://www.meine-woche.de/staedte/moenchengladbach/meine-heimat/mit-feuer-zur-nominierung_aid-45047869

 

« zurück zur Übersicht

PEP Factory GmbH
Webschulstraße 106
41065 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0) 21 66 - 922 990
Fax: +49 (0) 21 66 - 922 954
E-Mail: info@pep-factory.de

Das Unternehmernetzwerk

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Unsere Website aufrufen

Aktuelle Meldungen

Baubeginn der Markthalle Mönchengladbach

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass der Bau der Markthalle Mönchengladbach auf dem Kapuzinerplatz Anfang August beginnt!

Die Rheinsche Post berichtet.

Weiterlesen »

2. Mönchengladbacher Fashion Day wird verlegt in 2021!

Aufgrund der Folgen von Covid-19 muss der 2. Mönchengladbacher Fashion Day, der am 19.09.2020 stattfinden sollte, in das nächste Jahr gelegt werden. Ein neuer Termin ist bereits in Planung.

Weiterlesen »
Weitere Meldungen anzeigen